Referentinnen

Claudia Knox, MSc, DO, Anja Engel-Schulmeyer, MSc, DO

Kursdatum

Sonntag  6. November 2022, 9-18 Uhr

Seminarort

Wiener Schule für Osteopathie, Frimbergergasse 6, 1130 Wien

Preis

 200,- Euro für Mitglieder BGÖ und OEGO, 220,- für Nicht-Mitglieder.

Wir selbst vereinigen 5 Berufe – Claudia Hebamme und Osteopathin, Anja Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, Osteopathin-, jedoch liegt unser Schwerpunkt in der Osteopathie.
Unterrichtet wird die vaginale und rektale Palpation des Beckenbodens, die unser aller Berufsgruppen verbindet.
Der Unterricht umfasst weder Osteopathie, noch osteopathische Techniken, sondern die lokale Annäherung an ein Gebiet, in dem alle Berufsgruppen reflektiert und respektvoll arbeiten können und arbeiten sollen.
Interne Palpation gibt die Möglichkeit zur genauen Befundung des Beckenbodens, soll aber eine sehr selektiv angewandte und gut indizierte Möglichkeit bleiben.

Zielgruppe:
Ärzt:innen, Osteopath:innen, Physiotherapeut:innen, Hebammen

Anmeldung unter

https://wso.at/post-graduate-seminare?view=detail&id=88538gruenderinnen@beckenboden-gesellschaft.at