Unser starkes Netzwerk an Ihrer Seite

Herzlich Willkommen

bei der Beckenbodengesellschaft Österreich

Die Beckenbodengesellschaft Österreich ist ein Zusammenschluss von Expert:innen, die es sich zur großen Aufgabe gemacht hat, Patient:innen und Klient:innen mit urologischen, gynäkologischen und proktologischen Anliegen die beste Rundumversorgung zu bieten. Dazu zählen Ärzt:innen, Diätolog:innen, Hebammen, Osteopath:innen, Physiotherapeut:innen, Psycholog:innen und Psychotherapeut:innen. Einen zusätzlichen Bereich unserer Arbeit nimmt die Behandlung von Säuglingen ein.

Im Zentrum stehen unsere Patient:innen und Klient:innen, die das Anrecht auf die beste und umfassendste Unterstützung verdienen, die wir hier transparent und leicht zugänglich anbieten. Zusätzlich zu unserem Exper:innennetzwerk finden Sie hier zahlreiche Informationen zu allen Themen rund um den Beckenboden. Viel Freude mit unseren Angeboten!

Expert:innensuche

Profitieren Sie von unserem breit gefächerten Netzwerk an Expert:innen und finden Sie genau die richtige Ansprechperson!

Zur Expert:innensuche →

Fortbildungen

für Fachkräfte

Zu den Fortbildungen →

Zufriedenheitsbox

Kinderwunsch

Dank der interdisziplinären Betreuung (Diätologie, Osteopathie und Psychotherapie) haben wir den steinigen Weg zum Wunschkind geschafft und dürfen es bald im Arm halten! Wir bedanken uns bei der BGÖ für die kompetente Begleitung!

T. und E.J.

Wechsel

Dank der richtigen Ernährung habe ich keine Hitzewallungen mehr und meine Stimmung ist besser - und meine Ehe auch ;-)

Gertraud A.

Prostatakrebs

Ich bin froh, dass mich mein Urologe schon vor meiner OP zur Physio geschickt hat. Jetzt weiß ich, dass auch ich einen Beckenboden habe und hab die volle Kontrolle über meine Blase!

Johann F.

Babyblues

Ich hatte nach der Geburt meiner kleinen Tochter leider nicht die erhofften Glücksgefühle und ein schlechtes Gewissen deswegen. Meine Psychologin hat mir geholfen zu verstehen, dass bei mir nichts "falsch" ist und dieses Wissen hat mich meinem Baby viel näher gebracht. Wenn ich gewusst hätte, wie gut die richtige Unterstützung tun kann, hätte ich mir schon viel früher Hilfe gesucht.

Katharina M.